Stellenausschreibungen

Weitere Stellenausschreibungen

Vollzeitstelle Bauhofleiter/in

Bei der Samtgemeinde Eilsen ist im Fachbereich II – Bau- und Ordnungswesen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als

Bauhofleiter/in (w/m/d)

neu zu besetzen. Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle

(39 Stunden/Woche). Das Entgelt richtet sich nach der Entgeltgruppe 9a TVÖD.

Aufgabenschwerpunkte sind insbesondere:

Verantwortliche Führung des Bauhofes mit zweckmäßigem und wirtschaftlichem Einsatz von Personal, Fahrzeugen und Geräten

Erstellung von Arbeits-, Dienst- und Urlaubsplänen

Koordinierung von Arbeits- und Sicherheitsschutz

Umsetzung von Verkehrssicherungspflichten/ Arbeitsstellensicherung im öffentlichen Verkehrsraum

Organisation und Steuerung aller anfallenden Aufgaben in Absprache mit der Verwaltung

Straßen und Kanalunterhaltung

Organisation und Überprüfung von Einsatz, Pflege, Wartung und Reparatur der Fahrzeuge, Maschinen und Geräte

Organisation des Winterdienstes

Pflege und Kontrolle aller Bäume und Grünflächen, Wege und Straßen, Spielplätze, baulichen Anlagen, Friedhof und anderer Flächen innerhalb der Samtgemeinde Eilsen

Mitwirkung von Angebotseinholung

Voraussetzungen:

Eine abgeschlossene Ausbildung mit anschließender Meister- oder Technikerprüfung möglichst im Bereich Garten- und Landschaftsbau oder langjährige Berufserfahrung in einem kommunalen Bauhof oder Straßenmeisterei in Leitungsfunktion

Selbstständige Arbeitsweise mit Leistungs- und Teamfähigkeit

Vielseitiges technisches sowie handwerkliches Geschick und Interesse an den Aufgaben eines gemeindlichen Bauhofes

Hohes Maß an eigenverantwortlicher und selbstständiger Arbeitsweise

Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Leistungsbereitschaft

Bereitschaft zur Übernahme von Tätigkeiten auch außerhalb üblicher Arbeitszeiten

Bereitschaft zur Weiterbildung

Fundierte EDV-Kenntnisse

Mindestens Führerscheinklasse C1

Die Aufzählung ist nicht abschließend, Änderungen des Aufgabengebietes und der Struktur sind möglich.

Für weitere Informationen stehen Ihnen Herr Kunde unter der Telefonnummer 05722/886-18 und Herr Humke unter der 05722/886-25 zur Verfügung.

Bewerbungen sind bis zum 17.11.2023 an die Samtgemeinde Eilsen,

Bückeburger Straße 4, 31707 Bad Eilsen einzureichen oder per Mail an personalamt@sg-eilsen.de zu senden.

Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, dass die Samtgemeinde Eilsen die von Ihnen an uns übermittelten Daten zum Zwecke der Bewerbungsabwicklung gem. DSGVO erheben, verarbeiten und nutzen darf.

Weitere Informationen dazu finden Sie auf unserer Homepage unter: http://www.sg-eilsen.de

Der Samtgemeindebürgermeister

Gez. Hartmut Krause


Bundesfreiwilligendienst / FSJ

Für das Schuljahr 2023/2024 bzw. ab August 2023 besteht noch die Möglichkeit wertvolle Erfahrungen im Zuge eines Freiwilligendienstes in der Grundschule Heeßen zu sammeln.

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Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten

Viele weitere Informationen und Beiträge zum Beruf "Verwaltungsfachangestellte/r", sind zu finden auf planet-beruf.de - einer Informationsplattform der Bundesagentur für Arbeit.

Die Samtgemeinde Eilsen bietet jedes Jahr einen Ausbildungsplatz zur/zum Verwaltungsfachangestellten "Fachrichtung Kommunalverwaltung" an.
Ausbildungsbeginn ist immer der 01. August eines jeden Jahres.

Voraussetzungen:
Verwaltungsfachangestellte der Fachrichtung Kommunalverwaltung arbeiten im Verwaltungsbereich der Kommunalverwaltungen.
Dort arbeiten sie in Verwaltungsstellen, Dienststellen, Ämtern und Behörden im Innen- und Außendienst, zumeist aber im Büro- oder Servicebereich.
Benötigter Schulabschluss: Sekundarabschluss I - Realschulabschluss

Kontakt:
Bei Interesse oder Fragen zum oben genannten Ausbildungsberuf
wenden Sie sich bitte an Herrn Humke.

Weitere Informationen zum Beruf:
planet-beruf.de - eine Informationsplattform der Bundesagentur für Arbeit

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