Weitere Stellenausschreibungen
Vollzeitstelle Bauhofleiter/in
Bei der Samtgemeinde Eilsen ist im Fachbereich II – Bau- und Ordnungswesen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als
Bauhofleiter/in (w/m/d)
neu zu besetzen. Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle
(39 Stunden/Woche). Das Entgelt richtet sich nach der Entgeltgruppe 9a TVÖD.
Aufgabenschwerpunkte sind insbesondere:
Verantwortliche Führung des Bauhofes mit zweckmäßigem und wirtschaftlichem Einsatz von Personal, Fahrzeugen und Geräten
Erstellung von Arbeits-, Dienst- und Urlaubsplänen
Koordinierung von Arbeits- und Sicherheitsschutz
Umsetzung von Verkehrssicherungspflichten/ Arbeitsstellensicherung im öffentlichen Verkehrsraum
Organisation und Steuerung aller anfallenden Aufgaben in Absprache mit der Verwaltung
Straßen und Kanalunterhaltung
Organisation und Überprüfung von Einsatz, Pflege, Wartung und Reparatur der Fahrzeuge, Maschinen und Geräte
Organisation des Winterdienstes
Pflege und Kontrolle aller Bäume und Grünflächen, Wege und Straßen, Spielplätze, baulichen Anlagen, Friedhof und anderer Flächen innerhalb der Samtgemeinde Eilsen
Mitwirkung von Angebotseinholung
Voraussetzungen:
Eine abgeschlossene Ausbildung mit anschließender Meister- oder Technikerprüfung möglichst im Bereich Garten- und Landschaftsbau oder langjährige Berufserfahrung in einem kommunalen Bauhof oder Straßenmeisterei in Leitungsfunktion
Selbstständige Arbeitsweise mit Leistungs- und Teamfähigkeit
Vielseitiges technisches sowie handwerkliches Geschick und Interesse an den Aufgaben eines gemeindlichen Bauhofes
Hohes Maß an eigenverantwortlicher und selbstständiger Arbeitsweise
Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Leistungsbereitschaft
Bereitschaft zur Übernahme von Tätigkeiten auch außerhalb üblicher Arbeitszeiten
Bereitschaft zur Weiterbildung
Fundierte EDV-Kenntnisse
Mindestens Führerscheinklasse C1
Die Aufzählung ist nicht abschließend, Änderungen des Aufgabengebietes und der Struktur sind möglich.
Für weitere Informationen stehen Ihnen Herr Kunde unter der Telefonnummer 05722/886-18 und Herr Humke unter der 05722/886-25 zur Verfügung.
Bewerbungen sind bis zum 17.11.2023 an die Samtgemeinde Eilsen,
Bückeburger Straße 4, 31707 Bad Eilsen einzureichen oder per Mail an personalamt@sg-eilsen.de zu senden.
Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, dass die Samtgemeinde Eilsen die von Ihnen an uns übermittelten Daten zum Zwecke der Bewerbungsabwicklung gem. DSGVO erheben, verarbeiten und nutzen darf.
Weitere Informationen dazu finden Sie auf unserer Homepage unter: http://www.sg-eilsen.de
Der Samtgemeindebürgermeister
Gez. Hartmut Krause
Bundesfreiwilligendienst / FSJ
Für das Schuljahr 2023/2024 bzw. ab August 2023 besteht noch die Möglichkeit wertvolle Erfahrungen im Zuge eines Freiwilligendienstes in der Grundschule Heeßen zu sammeln.
Dokument öffnen (PDF, nicht barrierefrei)
Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten
Die Samtgemeinde Eilsen bietet jedes Jahr einen Ausbildungsplatz zur/zum Verwaltungsfachangestellten "Fachrichtung Kommunalverwaltung" an.
Ausbildungsbeginn ist immer der 01. August eines jeden Jahres.
Voraussetzungen:
Verwaltungsfachangestellte der Fachrichtung Kommunalverwaltung arbeiten im Verwaltungsbereich der Kommunalverwaltungen.
Dort arbeiten sie in Verwaltungsstellen, Dienststellen, Ämtern und Behörden im Innen- und Außendienst, zumeist aber im Büro- oder Servicebereich.
Benötigter Schulabschluss: Sekundarabschluss I - Realschulabschluss
Kontakt:
Bei Interesse oder Fragen zum oben genannten Ausbildungsberuf
wenden Sie sich bitte an Herrn Humke.
Weitere Informationen zum Beruf:
planet-beruf.de - eine Informationsplattform der Bundesagentur für Arbeit